Herzlich willkommen auf unserer Website!

Besuch beim Bürgermeister

Unsere 4. Klassen besuchten mit ihren Klassenlehrerinnen den Bürgermeister Ottmar Hirschbichler. Schon an der Eingangstüre begrüßte uns Bürgermeister Ottmar Hirschbichler. Zunächst zeigte er uns die Räumlichkeiten im Rathaus. Er erklärte uns, welche Aufgabenbereiche seine Mitarbeiter im Rathaus übernehmen und was die Bürger dort alles erledigen können.
Im Sitzungssaal durften wir auf den Plätzen der Markträte Platz nehmen. Dort konnten wir auch unsere Fragen stellen, die wir uns vorher überlegt hatten. Wir wollten wissen, ob es anstrengend ist, Bürgermeister zu sein, wie es sich anfühlt, eine Wahl zu gewinnen, wie viele Markträte es in Wallersdorf gibt und vieles mehr. Ausführlich beantwortete Bürgermeister Hirschbichler unsere Fragen. Das oberste Ziel der Entscheidungen des Marktrates und seiner Arbeit sei, dass die Bürger sich in Wallersdorf wohl fühlen und dass ihnen die dafür benötigten Einrichtungen (Schulen, Kindergärten,…) zur Verfügung stehen. Ein erster Schritt in diese Richtung wurde gleich getan: Wir wurden mit einer kleinen Brotzeit belohnt und verließen deshalb frohgelaunt das Rathaus.  Vielen Dank dafür!