Herzlich willkommen auf unserer Website!

Schulhausrallye

Wallersdorf. Die Schulanfänger der Kindergärten Haus der Kinder St. Johannes, „Sonnenschein“ Haidlfing und Kita Haus der kleinen Wunder waren am Montagvormittag zu einer „Schulhausrallye“ eingeladen. Im Pausenhof der Grundschule wurden sie von Rektorin Stefanie Horinek begrüßt. „Wir freuen uns auf euch und ich wünsche euch heute viel Spaß“. Die Klasse 1 a begrüßte die Buben und Mädchen mit dem Lied „Einfach klasse, dass du da bist“. Eingeteilt in drei Gruppen mit Kathrin Hofmeister, Karin Schmitz und Karin Kiermeier (organisierte die Rallye) ging es dann zu den einzelnen Stationen. Da wurden die Klassenzimmer besichtigt, die Namen durften auf die „digitale Tafel“ geschrieben werden, am Spielplatz wurden Bewegungsaufgaben absolviert, in der Schulturnhalle war ein Parcours aufgebaut und das Sekretariat wurde angeschaut. Bei Jürgen Hundsrucker durfte eine Pause abgeholt werden und die Schul-T-Shirts wurden anprobiert. Abschließend gab es noch ein Geschenk.

Text und Bild: Veronika Lengfelder

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Mit Karin Kiermeier besichtigten die Schulanfänger ein Klassenzimmer und schrieben ihre Namen an das „Smartboard“.